Home » » Das Auge des Nachtfalters - E-Book Rezension

Das Auge des Nachtfalters - E-Book Rezension

Written By dfgh on Mittwoch, 4. Februar 2015 | 03:39

Mysteriös und spannend

 

Kindle E-Book


Das Auge des Nachtfalters - von Lena Klassen

Auf "Das Auge des Nachtfalters" bin ich nur zufällig aufmerksam geworden. Wenn ich nach einem neuen Buch oder auch ebook stöbere dann schau ich als erstes immer nach dem Cover. Und dieses Cover hat mich einfach spontan angesprochen. 
Es ist jetzt nicht das schönste Cover das ich gesehen habe, aber in Verbindung mit dem Titel, mochte ich die mysteriöse Ausstrahlung. Zuerst habe ich mir einen Leseprobe herunter geladen und war dann so gefesselt, dass ich es mir direkt gekauft habe. 


Die Geschichte dreht sich um die 16 jährige Alicia die ihre Sommerferien bei ihrem Onkel, dem millionenschweren Herrn des "Riebeck & Meyrink"-Feinkost-Imperiums verbringen muss. Wovon sie jedoch nur wenig begeistert ist. 
Nach einigen Seiten stellt sich schnell heraus, das es ein Familiengeheimnis gibt über welches sehr sehr lange das Stillschweigen gewahrt wurde.
In der Dämmerung taucht ein mysteriöser Junge auf, mit dem sich Alicia anfreundet. Dessen Kleidung ein wenig abgewetzt aussieht. Warum das Buch "Das Auge des Nachtfalters" heißt möchte ich an dieser Stelle nicht verraten. 
Zwischen Rico dem geheimnisvollen Jungen, der immer nur in Rätseln spricht und Alicia entwickelt sich eine Zarte Verbindung die immer mehr an Tiefe gewinnt.
Es werden immer mehr Fragen aufgeworfen und die Spannung wird fasst unerträglich. Wer ist Rico und was hat er mit der Familiengeschichte zu tun? Warum taucht er immer nur in der Dämmerung auf? Und Warum Spricht er immer nur in Rätseln. Warum zeigt er sich immer nur Alicia? Mit jeder neuen Frage wächst der Drang das Puzzle endlich zusammenfügen zu können. Die Autorin schafft es eine mysteriöse Atmosphäre zu erzeugen in welcher man sich nicht so recht entscheiden kann, ob man sich wohlfühlen kann oder nicht. Die Charaktere sind liebevoll ausgearbeitet, so das man sogar den einen oder anderen Nebencharakter schnell ins Herz schließen kann. 
Ich war begeistert von der Andersartigkeit des Buches. Es gibt viel zu wenig Mystery in der Art. Nachdem ich durch war, habe ich mich sogleich auf die Suche nach etwas ähnlichem gemacht aber leider nichts gleichwertiges gefunden (an dieser Stelle, wenn jemand einen Tipp hat immer her damit). Die Geschichte enthält tatsächlich Wendungen von denen ich jedes mal Überrascht wurde. Nur kurz vor dem Ende wird die Geschichte vorhersehbar. Und die gute Alicia steht ein bisschen sehr auf dem Schlauch. Auch die nicht nachvollziehbaren Reaktionen der einen oder anderen Figur nimmt gegen Ende ein wenig die Stimmung des Werkes. Daher vergebe ich 4 von 5 Bookhearts an eine außergewöhnliche und besonders lesenswerte Geschichte.


Das ebook ist im Moment ausschließlich für Kindle über Amazon für 3,49 EUR bezhiebar, oder kostenfrei zum ausleihen über Kindle Unlimited:

SHARE

About dfgh

2 Kommentare :

  1. Ich habe dich für den Liebster Award nominiert. würde mich freuen wenn du mitmachst.
    Übrigens tolle Rezi, gefällt mir sehr gut
    Hier der LInk zum Award:http://teddys-little-world.blogspot.de/2015/02/liebster-award-award-oder-was-auch-immer.html

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    das Buch hört sich ja ganz gut an.
    Bin gerade am überlegen es auf meine Wunschliste zu schreiben :D

    LG Lena

    AntwortenLöschen